15 fröhliche Freunde der Gilchinger SPD wanderten am vergangenen Samstag von Dießen nach Raisting. Dort erreichte man bei hochsommerlichen Temperaturen nach gut eineinhalb Stunden in flottem Marsch die Erdfunkstation in Raisting. In einem interessanten einstündigen Vortrag machte Dipl.-Ing. Gerhard Knauth in einfacher Sprache bewusst, welchen Vorteil die Funktechnik im Vergleich zur Datenübertragung via Strom oder Kabel hat und erläuterte, welche Aufgabe die riesigen Schüsseln in der „Raistinger Wanne“ hätten. Zurück im Ort wurde zunächst einer der seltenen Hausstörche im Landkreis beobachtet, bevor man sich bei zünftiger Mahlzeit mit dem begeisterten Wanderer Tim Weidner (Fraktionssprecher der SPD in Kreistag) im Gasthof Zur Post über die Politik und die Welt unterhalten konnte. Abschließend führte uns der wie gewohnt souveräne Tourenleiter Dieter Moehring (3. Bürgermeister der Gemeinde Gilching) über wundervolle Wiesen zurück nach Dießen. Eine erneut sehr schöne Wanderung fand ihren Abschluss.

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!