75. Geburtstag des Grundgesetzes

Am 23. Mai feierte der SPD Ortsverein Gilching den 75. Geburtstag des Grundgesetzes mit einem Infostand auf dem Marktplatz in Gilching.

Von 13:00 bis 15:30 Uhr nutzten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, sich bei uns über die Europawahl zu informieren, die schon diesen Sonntag, am 09. Juni stattfinden wird.

Der Infostand war nicht nur ein Ort der Information, sondern bot auch die Gelegenheit in den Austausch über aktuelle politische Themen zu kommen. Wir verteilten verschiedene Goodies, die großen Anklang fanden. Neben zusammenfaltbaren EM-Planern, für die Europameisterschaft im Juni, haben wir Sonnenblumensamen und auch leckere Gummibärchen an die Besucherinnen und Besucher verteilt.

Gerade in Zeiten, in denen Europa vor großen Herausforderungen steht, ist es wichtiger denn je, dass alle Bürgerinnen und Bürger ihre Stimme abgeben und aktiv an der Gestaltung der Zukunft Europas teilnehmen.
Jede Stimme zählt und kann einen Unterschied machen. Es geht nicht nur darum, welche Parteien im Europäischen Parlament vertreten sein werden, sondern auch darum, welche Werte und Vorstellungen von einem geeinten, friedlichen und prosperierenden Europa wir unterstützen.

Die Europawahl am 09. Juni bietet die Chance, die politische Ausrichtung Europas mitzubestimmen und sicherzustellen, dass unsere gemeinsamen Werte wie Demokratie, Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit auch weiterhin im Mittelpunkt der europäischen Politik stehen.

Wir rufen daher alle Wahlberechtigten auf, am Sonntag, den 09. Juni ihre Stimme abzugeben!
Nutzen Sie Ihr demokratisches Recht und gestalten Sie aktiv die Zukunft Europas mit.
Lassen Sie uns gemeinsam ein starkes Zeichen setzen und für ein Europa der Vielfalt, des Friedens und der Solidarität eintreten.

Was ist die Summe aus 2 und 6?
2024 SPD Gilching